Neuer Look und neuer Pächter fürs Ludwig-Harms-Haus

Wiedereröffnung nach Renovierungsarbeiten in Restaurant und Hotel für März 2024 geplant

Während die Ludwig-Harms-Haus GmbH die Gelegenheit des Pächterwechsels dazu nutzt, die Hotelzimmer zu modernisieren, wird sich der neue Pächter um die neue Einrichtung des Restaurants kümmern.

„Mit Herrn Hyseni konnten wir einen erfahrenen Gastronomen gewinnen, Restaurant und Hotel im LHH neu aufzustellen. Vielen in der Region ist er durch den Betrieb des „Piano“ in Sülze und der „Auszeit“ in Beckedorf bekannt“, sagt Thomas Wojciechowski, Geschäftsführer der Ludwig-Harms-GmbH. Hyseni, der den Pachtvertrag bereits unterschrieben hat, freut sich auf die neue Aufgabe: “Das Restaurant mit Hotel ist eine gute Ergänzung zu den beiden anderen Restaurants, die ich betreibe. Die Speisekarte wird mediterraner, vegetarischer, veganer und internationaler, die Räumlichkeiten deutlich moderner. Was aber erhalten und sichtbar bleibt, ist der Spirit eines gastfreundlichen, christlichen Hauses, in dem sich Menschen aus aller Welt willkommen fühlen.“

Für die Renovierungsarbeiten werden Hotel und Gastronomie vom 15. Dezember bis Ende Februar 2024 geschlossen. Die Buchhandlung und der Eine-Welt-Laden bleiben geöffnet. Im März wird es für Interessierte einen Tag der offenen Tür geben, bei dem die neue Restauration vorgestellt und ein Einblick in die neu gestalteten Hotelzimmer möglich sein wird.

Splashscreen