„Geben macht glücklicher als Nehmen“

95.000 Euro konnte das Ev.-luth. Missionswerk in Niedersachsen nach den verheerenden Überschwemmungen im Süden Brasiliens überweisen.

„Geben macht glücklicher als Nehmen“. Auch wenn dieser Vers aus der Apostelgeschichte (20,35) über allen Aktivitäten des Fundraising im Ev.-luth. Missionswerk in Niedersachsen (ELM) stehen könnte, möchten wir an dieser Stelle ein aktuelles Schreiben aus unserer brasilianischen Partnerkirche herausgreifen und mit unseren Leser*innen teilen.

Silvia Genz, die Präsidentin der Evangelischen Kirche Lutherischen Bekenntnisses in Brasilien, spricht allen Spender*innen ihren Dank für die Unterstützung nach der Flutkatastrophe im Mai 2024 aus. "Frieden und Gnade von Gott. Wir sind dankbar für die solidarische und großzügige Weggemeinschaft mit dem ELM. Durch die gelebte Solidarität und einen im Glauben verwurzelten Einsatz, der im finanziellen Beistand für Projekte der IECLB sichtbar wird, können wir das Leben in den Gemeinden, das Glaubenszeugnis und das öffentliche Wirken der Kirche in ganz Brasilien stärken und inspirieren. Wir sind sehr dankbar für diese Partnerschaft!“

Das ELM konnte dank zahlreicher Spender*innen die Summe von 95.000 Euro überweisen und hat die Menschen in den betroffenen Gemeinden und Gebieten mit Gebeten begleitet.

Den vollständigen Bericht aus Brasilien können Sie hier ansehen:

https://www.elm-mission.net/fileadmin/elm-mission.net_neu/Downloadangebote/39-2024_Projektbericht_Praesentation.pdf

Splashscreen