Freude an Veränderungsprozessen

Holger Nerlich ist der neue Geschäftsführer des Ev.-luth. Missionswerks (ELM) in Niedersachsen. Er hat am 1. November begonnen.

Der Missionsausschuss, das höchste beschlussfassende Gremium des ELM, wählte am 8. September 2023 einstimmig den diplomierten Sparkassenbetriebswirt. Seine langjährige Erfahrung in den Bereichen Unternehmenssteuerung und Betriebswirtschaft in Kombination mit seiner Expertise in der Entwicklung von Immobilienbesitz überzeugte das Gremium, Herrn Nerlich in diese Position zu berufen. "Für mich sehe ich in den beschriebenen Aufgaben die Möglichkeit, meine Erfahrungen als breit aufgestellter Generalist proaktiv in die strategische Weiterentwicklung des Missionswerkes einzubringen", ist Nerlich überzeugt. Er wird seine neue Stelle offiziell am 1. November antreten. 

Neben seiner fachlichen Expertise und diversen Aufsichtsratstätigkeiten konnte Nerlich mit seinem ehrenamtlichen Engagement überzeugen: Er war bis jetzt unter anderem Vorstandsmitglied der Initiative für Demokratie ohne Extremismus e.V., Vorstandsmitglied des Lions Clubs Mittweida/Burgstädt und stellvertretender Kuratoriumsvorsitzender der Sparkassenstiftung für Kunst und Kultur bis Juni 2022.

Mit Holger Nerlich gewinnt das ELM einen erfahrenen und umsetzungsstarken Banker, der die interkulturelle Zusammenarbeit als zukunftsweisend erachtet und sich nach eigener Aussage an seinem "evangelisch-lutherisch geprägten Wertekanon orientiert."

Splashscreen