„Wenn der Mensch Gott sucht …“ - Spiritualität hier und anderswo

„Endlich wieder ELM-Frauentag in Hermannsburg“ - das haben sich wohl einige Frauen gedacht, als sie sich auf den Weg nach Hermannsburg gemacht haben, nachdem der Tag im letzten Jahr nur online stattfinden konnte.

„Endlich wieder ELM-Frauentag in Hermannsburg“ - das haben sich wohl einige Frauen gedacht, als sie sich auf den Weg nach Hermannsburg gemacht haben, nachdem der Tag im letzten Jahr nur online stattfinden konnte. Unter dem Motto: „Wenn der Mensch Gott sucht … . Spiritualität hier und anderswo.“ hatte Pastorin Indra Grasekamp (Referentin für Weltweite Spiritualität des ELM Hermannsburg) die Frauen in die FIT eingeladen. Nach einem inspirierenden Impulsreferat von Pastorin Stefanie Fendler zu spirituellen (Aus-)Zeiten im Alltag haben sich die Frauen am Nachmittag in Workshops mit Spiritualität in den Ländern Äthiopien, Zentralafrikanische Republik, Korea und Kenia auseinandergesetzt oder sind auf dem Friedensort2GO-Weg gepilgert. Es wurde miteinander diskutiert, sich gegenseitig bereichert und gemeinsam gesungen. Das persönliche Miteinander hat den Tag zu einem rundum schönen Tag gemacht, von dem die Frauen viele Anregungen mit nach Hause nehmen konnten. Indra Grasekamp freut sich, dass der Tag in diesem Jahr wieder in Präsenz stattfinden konnte und ist froh, dass es den Frauen gut gefallen hat. „Und nach dem Frauentag ist vor dem Frauentag - wir beginnen schon bald mit den Planungen für nächstes Jahr!“, so Indra Grasekamp mit sichtlicher Vorfreude.