Aufruf zum Gebet

Alexander Scheiermann (Bischof der Ev.-luth. Kirche Ural, Sibirien, Ferner Osten) hat uns einen Gebetsaufruf geschickt:

Liebe Brüder und Schwestern! FRIEDE SEI MIT EUCH!

Im Zusammenhang mit der Verschärfung der Situation im Südosten der Ukraine rufe ich alle unsere Gemeinden zum Gebet für die baldige Wiederherstellung des friedlichen Lebens auf.
Christus ruft uns alle auf, Friedensstifter zu sein und Brüderliebe zu tragen. "Selig sind die Friedensstifter, denn sie werden die Söhne Gottes genannt werden." (Matthäus 5,9).

Ich rufe euch alle auf, euch im Gebet zu vereinen:

  • über die Lösung von Konflikten und Spannungen auf friedliche Weise
  • über das Wohlergehen und die Bewahrung des Lebens unserer Brüder und Schwestern sowie aller im Kriegsgebiet befindlichen Personen
  • dass der Wille Gottes herrscht, wo schicksalhafte Entscheidungen getroffen werden
  • "und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns vom Bösen"
  • dass unser Glaube und unser Vertrauen in Gott nicht erschüttert werden, und wir noch mehr die Barmherzigkeit Gottes erkennen und die menschliche Hilflosigkeit

Liebe Brüder und Schwestern, ich rufe alle auf, christliche Barmherzigkeit zu zeigen und allen, die in Schwierigkeiten sind, jede Nächstenliebe und jede andere Hilfe zu leisten.

Wir sind doch alle ein Volk Gottes!

Ich bitte Sie, bei allen unseren Gottesdiensten zu unserem Herrn und Erlöser Jesus Christus zu beten.

Möge der Herr uns alle segnen und begnadigen!

Euer Bruder und Hirte
Alexander Scheiermann