Sonderaktionen & Kampagnen

Konfirmanden-Aktion 2018

Stellt euch vor, ihr wäret für drei Geschwister verantwortlich, weil eure Eltern an einer Aids-Infektion verstorben sind. Worum müsstet ihr euch morgen früh kümmern?
Weil viele nicht genug Essen haben, sorgt die Kirche in Malawi für Ernährung kleiner Kinder wie zum Beispiel Madalitso. Wenn Kinder krank sind, bekommen sie in den Zentren der Kirche auch Medikamente. Ältere Kinder unter stützt die Kirche beim Schulbesuch, weil der in Malawi Geld kostet.
Für nur zehn Euro zum Beispiel kann ein Kind wichtige Zusatznahrung für ein halbes Jahr erhalten.
Macht mit und gebt Kindern in Malawi gute Zukunft!

Jetzt spenden (Stichwort: „Madalitso“)

Hier gibt es mehr Informationen zum Projekt.

Weitere Aktionen aus den Vorjahren

 

Dieses Projekt bewirbt das ELM als Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Konfirmandenspende.
Auf den Seiten der AG Konfirmandenspende finden Sie weitere Projekte der Partner, Informationen dazu sowie Anregungen und Unterrichtsmaterial für Verantwortliche in der Arbeit mit Konfirmandinnen und Konfirmanden

 

 

ELM Aktuell

Kontakt

Stephan Liebner - Ansprechpartner Spenden & Projekte Telefon (0 50 52) 69-240 E-Mail an: s.liebner@elm-mission.net

Projekt

Projekt des Monats - Leben nach dem Tod der Eltern

Ludwig- Harms-Haus

Ludwig-Harms-Haus in Hermannsburg

Fachhochschule

Fachhochschule für interkulturelle Theologie

ELM Service