Foto: Karin Schwendt

Zur Ruhe kommen und Neues entdecken

Einkehrtag für Frauen in Kooperation mit den evangelischen Frauen*

Einmal im Jahr gönnen wir uns einen Einkehrtag für Frauen - 2024 sogar ein ganzes Wochenende.

Im gemeinsamen Austausch, in Kleingruppen und der individuellen Betrachtung, schauen wir auf die eigenen Lebensumstände und gehen dem nach, was uns selber antreibt. Gleichzeitig hören wir davon, wie es in anderen Kulturen aussieht. Was haben wir gemeinsam, was ist unterschiedlich?

Beim Pilgern in der Umgebung oder mit einer Übung aus der klösterlichen Tradition bewegen wir nach dem Mittagessen das Gehörte, um es für uns selber zu verinnerlichen.

Anregungen zur Reflektion bieten uns biblische Impulse und die gemeinsamen Gebete, die den Ablauf der Tage strukturieren.

Erstmals Einkehr-Wochenende im Kloster Drübeck vom 18. bis 20. Oktober 2024.

Nähere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie in Kürze hier.

Für weitere Informationen melden Sie sich gern.

Kontakt

Referentin Weltweite Spiritualität
Indra Grasekamp
Telefon +49 (0)5052 69-234
i.grasekamp(at)elm-mission(dot)net

Teamassistentin
Kornelia Pufal
Telefon +49 (0)5052 69-251
k.pufal(at)elm-mission(dot)net