###USER_name###,
hätten Sie Lust neue Akzente zu setzen? Sich als Partnerschaft in einem ganz anderen Feld in Ihrem Kirchenkreis zu engagieren?
Dann haben wir vielleicht etwas für Sie: Ermöglichen Sie einem jungen Menschen aus dem Globalen Süden - ggf. sogar aus Ihrem Partnerkirchenkreis im Globalen Süden! - für ein Jahr in Ihrem Kirchenkreis zu leben und zu arbeiten und begleiten Sie ihn dabei.
Über das Süd-Nord Freiwilligenprogramm "Seitenwechsel" des ELM kommen jedes Jahr von Februar bis Februar 15 junge Freiwillige aus Argentinien, Brasilien, Indien und dem südlichen Afrika in unsere Landeskirchen.
Für diese suchen wir Einsatzstellen in sozialen Einrichtungen, die Interesse und Freude daran haben, junge internationale Menschen in ihre Arbeit zu integrieren. Vielleicht gibt es in Ihrem Kirchenkreis eine solche Einrichtung – eine Kita, Schule, Seniorenheim, Einrichtung für Menschen mit Behinderung, Sozial- oder Jugendprojekte, Kirchengemeinde u.v.m.
In unserem Flyer (hier klicken) finden Sie erste Informationen zum Programm und der Förderung. Mehr unter https://www.elm-mission.net/sued-nord.
Bei Interesse und weiteren Fragen melden Sie sich gern bei unserer Kollegin Katharina Rausch (k.rausch@elm-mission.net, Telefon +49 (0)5052 69-255).
Herzliche Grüße
Marlene Altebockwinkel & Nina Roggenbuck-Bauer
Ev.-luth. Missionswerk in Niedersachsen
Georg-Haccius-Straße 9, 29320 Hermannsburg
und Zweigstelle: Büro für internationale kirchliche Zusammenarbeit
Otto-Brenner-Str. 9, 30159 Hannover
Telefon +49 (0)50 52 69-0
partnerschaftsreferat(at)elm-mission(dot)net